Gibt es Besichtigungstermine in der Kita?

An jedem LETZTEN MITTWOCH im Monat bieten wir eine Hausführung an. Treffpunkt ist um 16.00 Uhr im Foyer der Kita. Innerhalb einer Stunde stellen wir unser Konzept und die Räumlichkeiten in Krippe und Kindergarten vor.

Eine vorherige Anmeldung per E-Mail an kita - gottfried - keller - strasse - 54 @ dresden . de und einem Hinweis, ob Sie sich für die Krippe und/ oder den Kindergarten interessieren, ist erwünscht.

Wir freuen uns auf Sie!

Wie melde ich mein Kind in der Kita an?

Über https://www.dresden.de/de/leben/kinder/tagesbetreuung/anmeldung/anmeldung-vermittlung.php finden Sie alle notwendigen Informationen über das Anmeldeverfahren.

Das Anmeldeverfahren ermöglicht eine Antragstellung für bis zu fünf Wunscheinrichtungen in kommunaler bzw. freier Trägerschaft oder Kindertagespflegestellen. Auch ein Wechselantrag zwischen den Einrichtungen/Kindertagespflegestellen ist unabhängig der Trägerschaft möglich.

Wie kann ich die Betreuungszeit meines Kindes verändern?

Entsprechend des Betreuungsvertrages ist die Änderung der Betreuungszeit nur für den gesamten Kalendermonat (zum Ersten des Monats) möglich. Sie ist spätestens einen Monat vor deren Eintreten durch die Personensorgeberechtigten der Einrichtungsleitung schriftlich mitzuteilen. Bei fristgerechter Änderung sind keine Nachweise erforderlich. Die Leiterin übermittelt den Änderungswunsch dann an die Beitragsstelle des Trägers.

Wie kann ich mich für ein Praktikum bewerben?

Berwerbungen von Praktikanten nehmen wir gern per Mail oder in kurzer Form schriftlich entgegen. Ausführliche Bewerbungsmappen sind nicht notwendig. Wir nehmen dann Kontakt zu den Bewerbern auf.